Niederlage gegen Kolbermoor, Unentschieden gegen Chemnitz

Foto: Reinhard Arras

Am vergangenen Wochenende stand für die erste Damenmannschaft des TTG Süßen ein Doppelspieltag auf dem Programm. Am Samstagnachmittag ging es auswärts gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer SV DJK Kolbermoor II an den Tisch. Im Doppel mussten sich Sabo/Binder gegen Kaim/Zhmudenko mit 1:3 geschlagen eben und auch Drotarova/Ziegler konnten mit ihren Gegnern Toth/Pranjkovic nicht Schritt halten. Im vorderen Paarkreuz verloren Katharina Sabo gegen Pranjkovic mit 1:3 und Livia Drotarova gegen Toth in drei Sätzen. Auch Katharina Binder zog mit 1:3 gegen Zhmudenko den Kürzeren, während Ann-Katrin mit einem 3:0-Erfolg über die junge Laura Kaim den Ehrenpunkt sicherstellte. Im zweiten Einzel verlor Sabo in drei Sätzen gegen Toth, was zum 1:6-Endstand führte. Am Sonntagnachmittag ging es dann in heimischer Halle gegen den bislang Tabellenletzten BSC Rapid Chemnitz 1. Im Vorfeld wurde ein enges Spiel erwartet. In den Doppeln trafen Sabo/Binder auf Lasch/Scheibe und Drotarova/Ziegler auf Kijok/Schädlich. Beide Doppelpaarungen spielten stark auf und sicherten somit die 2:0 Führung für die Tischtennis Damen aus Süssen. Im orderen
Paarkreuz behielt Katharina Sabo die Nerven und sicherte sich gegen Scheibe nach fünf umkämpften Sätzen in der Verlängerung den Sieg. Livia Drotarova verlor ihr Einzel gegen Lasch sehr knapp in fünf Sätzen. Im hinteren Paarkreuz überzeugte Katharina Binder gegen Schädlich mit 3:1 und Ann-Katrin Ziegler konnte ihre 2:0 Führung leider nicht ausbauen und verlor mit 2:3. Im zweiten Durchgang mussten Sabo und Drotarova ihren Gegnern gratulieren und auch Binder musste sich ihrer Gegnerin Kijok geschlagen geben. Somit wurde aus einem zwischenzeitlichen 4:1 Vorsprung ein 4:5 Rückstand. Im entscheidenden letzten Spiel gewann Ziegler gegen Schädlich in vier umkämpften Sätzen und sicherte damit das Unentschieden.