Licht und Schatten für das Team der 3.Bundesliga

Erneut zeigten die Damen der TTG Süssen eine starke Leistung und behielten gegen den Vorjahres Vizemeister DJK Sportbund Stuttgart die Oberhand.
Am Sonntag mussten sich die TTG Damen gegen Schönmünzach jedoch geschlagen geben.

Foto: Cornelius Nickisch

Grundlage des überzeugenden Auftritts der jungen Truppe gegen den DJK Sportbund Stuttgart waren erneut die Doppel, die beide mit 3:0 nach Süssen gingen.
Spitzenspielerin Nithya Shree Mani ließ bei ihrem 3:0 Sieg ebenfalls nichts anbrennen.
Einzig Amelie Fischer hatte gegen Stuttgarts Spitzenspielerin Schankula bei ihrer 3:0 Niederlage keine Chance.
Anschließend folgte eine Siegeswelle.
Olha Ponko machte es in ihrem Fünf-Satz Spiel spannend. Nach zwei gewonnen Sätzen hatte sie in den folgenden beiden Sätzen jeweils in der Verlängerung mit 10:12 das Nachsehen.
Den Entscheidungssatz konnte sie mit 11:9 unter großem Jubel der zahlreichen Zuschauer gewinnen.
Katharina Binder siegte nach einem knapp verlorenen ersten Satz mit 3:1.
Anschließend kam es zum Duell der Spitzenspielerinnen, in welchem die Süssenerin mit 3:1 die Oberhand behielt und den 6.1 Sieg besiegelte.

Am Sonntag waren die Damen dann in Schönmünzach zu Gast.
Bereits im Vorfeld war der Newcomer der Liga starkt eingeschätzt worden.
Die Schönmünzacherinnen zogen den Süssenerinnen bereits zu Beginn des Spiels den Zahn und gewannen beide Doppel.
Während Nithya Shree Mani Gegenwehr leisten konnte und einen Punkt für Süssen errang musste sich Amelie Fischer geschlagen geben.
Nach der Niederlage von Katharina Binder keimte nochmal Hoffnung auf, als Olha Ponko und Nithya Shree Mani gewannen und zum 3:4 Zwischenstand verkürzten.
Leider hielt diese Hoffnung nicht lange, da Amelie Fischer und Olha Ponko ihren Gegnerinnen gratulieren mussten.
Damit stand die bittere erste Saisonniederlage mit 3:6 fest.
Nun haben die Süssenerinnen eine längere Pause. Das nächste Spiel steht am 12.11.2023 in Riestedt an, bevor sich die Süssenerinnen am 19.11.2023 wieder in Süssen präsentieren werden.