Doppelspieltag für die 1.Damen

Am kommenden Wochenende stehen zwei wichtige Spiele für die Süssener Damen in der 3.Tischtennis Bundesliga an.


Trotz dem starken Saisonauftakt mit drei 6:1 Siegen gegen die Damen aus Neckarsulm, Weinheim und Leipzig zeigt sich Mannschaftsführerin Katharina Binder bescheiden.
„Natürlich sind wir froh, mit drei Siegen in die Saison gestartet zu sein, dennoch hat auch die vergangene Saison gezeigt, dass alle Verletzungsfrei bleiben müssen um weiterhin so erfolgreich zu sein.“
Nun richtet sich der Fokus der Damen um Nitia Shree Mani, Amelie Fischer, Olha Ponko, Katharina Binder und Ann-Kathrin Ziegler auf die Spiele gegen den DJK Sportbund Stuttgart und den SSV Schönmünzach.
Um 16Uhr startet am Samstag das Heimspiel gegen die Stuttgarter Damen.
Der letztjährige Vizemeister der 3.Bundesliga wird auch in dieser Saison wieder ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wollen.
Angeführt werden die Stuttgarterinnen von Alexandra Schankula, die in Süssen keine unbekannte ist und bereits in der vergangenen Saison gegen die Süssenerinnen die Oberhand behielt.
Am Sonntag sind die Süssenerinnen beim Liganeuling in Schönmünzach zu Gast.
Angeführt wird die Mannschaft von den Geschwistern Kaim.
Julia Kaim spielte bereits in der 1.Bundesliga in Böblingen und wird die Süssener Spielerinnen sicherlich fordern.
Dennoch werden die Süssenerinnen versuchen, ihre Erfolgsserie fortzusetzen und die 4 Punkte nach Süssen zu holen.