6:3 Erfolg gegen Landshut

Foto: Reinhard Arras

Am Samstag, den 29.09.19, siegte unsere erste Damenmannschaft in der 3. Bundesliga gegen den Aufsteiger DJK SB Landshut mit 6:3 und fuhren damit die ersten zwei Punkte in der neuen Saison ein. In den Doppeln spielten Sabo/Binder gegen Teufl/Nagy und Drotarova/Ziegler gegen Harasztovich/Madacki. Beide Doppel verliefen eng und die Beteiligten zeigten großartige Ballwechsel. Sabo/Binder siegten dabei mit 3:1. Drotarova/Ziegler mussten sich leider in fünf knappen Sätzen geschlagen geben, machten aber trotzdem ein gutes Spiel. Im vorderen Paarkreuz spielten nun Katha Sabo gegen Madacki und Livia gegen Harasztovich. Katha S. machte es gegen Madacki sehr spannend und gewann im fünften Satz mit 14:12 nach mehreren abgewehrten Matchbällen. Livia musste sich der starken gegnerischen Spitzenspielerin mit 1:3 geschlagen geben. Zur Pause stand es somit 2:2. Nun spielten Katha Binder gegen Nagy und Lea gegen Teufl. Katha B. verlor den ersten Satz knapp, konnte dann aber die nächsten drei Sätze nach einer starken Leistung für sich entscheiden und siegte mit 3:1. Lea führte schnell mit 2:0, doch ihre Gegnerin kam besser ins Spiel und verkürzte auf 1:2. Im vierten Satz war Lea aber nervenstärker und siegte mit 11:9. Wir führten also mit 4:2 und der erste Punkt in der neuen Saison rückte näher. Katha S. spielte nun im Spitzeneinzel gegen Harasztovich. Gegen die Linkshänderin kam sie leider nie zu ihrem Spiel und verlor mit 0:3. Livia machte es am Nebentisch gegen Madacki deutlich besser und gewann mit 3:0. Für sie ist es der erste Sieg im Süssener Trikot. Das Unentschieden konnte unserer Ersten also niemand mehr nehmen. Katha B. erwischte gegen Teufl einen guten Start und ging mit 2:0 in Führung. Den dritten Satz verlor sie zwar, aber im vierten Satz setzte sie ihre Stärken wieder ein und gewann mit 11:6. Somit war der erste Sieg in der neuen Saison perfekt, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer Katharina Binder in Topform.