Süssener Damen beflügelt vom heimischen Publikum

Damen 3.Bundesliga:
TTG Süssen – TTC 1946 Weinheim II                    6:0

Vor weit über 50 Zuschauern siegten die Damen der TTG Süssen erneut mit 6:0, dieses Mal gegen die Damen aus Weinheim.
Bereits vor Spielbeginn änderte sich die Favoritenrolle. Ohne Luisa Säger und Jennie Wolf waren die Damen um Spitzenspielerin Lea Lachenmyer in der Favoritenrolle. Dieser wurden sie schlussendlich auch gerecht.
Bereits in den Doppeln zeigte sich die Überlegenheit der Süssenerinnen. Sowohl Katharina Binder/ Amelie Fischer als auch Lea Lachenmayer/ Mallika Bhandarkar siegten ohne Satzverlust.
Diesen Schwung nahmen die Damen auch mit in die Einzel. Lea Lachemayer konnte mit ihrem Abwehrspiel gegen Johanna Wiegand mit einem 3:0 überzeugen. Ebenso erspielte sich Mallika Bhandarkar gegen die gegnerische Spitzenspielerin ein souveränes 11:5, 11:4 und 11:7.
Mit einem 4:0 im Rücken konnte auch das hintere Paarkreuz befreit auf spielen. So siegte auch die Geislingerin Katharina Binder gegen ihre Gegnerin Valerie Smeljanski mit 3:0.
Amelie Fischer musste einen Satz abgeben, setzte schlussendlich aber den Siegpunkt zum 6:0.
Damit können die Damen mit zwei Siegen selbstbewusst in die Partie gegen Schwabhausen am kommenden Samstag gehen.

Weitere Ergebnisse des Wochenendes (für die Einzelergebnisse des jeweiligen Spiels auf das Endergebnis klicken)

Damen:
Landesklasse: TTG Süssen IV – TSG Eislingen 3:8

Jugend:
Landesliga: TTG Süssen – SV Steinhausen Rottum 6:0 (NA)

Herren:
Kreisliga B: TSGV Hattenhofen 3 – TTG Süssen 9:6