6:2 Sieg im ersten Heimspiel

Am Samstagabend hatte unsere erste Damenmannschaft nach vier Auswärtsspielen endlich ihr erstes Drittliga Heimspiel in der Süssener Sport- und Kulturhalle. Gegner war die DJK SB Landshut. Aufgrund des Corona bedingten Spielsystem ohne Doppel wurde gleich mit den Einzeln gestartet.

Katha Sabo musste gegen Katharina Teufl an den Tisch, Lea Lachenmayer gegen Mirella Madacki. Katha und Lea gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:1. Im hinteren Paarkreuz begegneten sich Katha Binder und Susanna Kellner-Jacobza sowie Ann-Katrin Ziegler und Milena Burandt. Während Katha mit der Ersatzspielerin kurzen Prozess machte, ging es bei Ann-Katrin eng zu. Sie drehte einen 0:2 Satzrückstand und siegte im Entscheidungssatz mit 11:7. Damit stand es 4:0 für die unsere Erste.

Nun standen sich Katha und Madacki gegenüber wie auch Lea und Teufl. Wieder gingen beide Spiele mit 3:1 aus. Katha musste sich mit 3:1 geschlagen geben, aber Lea siegte mit 3:1 und sorgte so für den Siegpunkt. In den letzten beiden Spielen kam es zu den Duellen zwischen Katha und Burandt und Ann-Katrin gegen Kellner-Jacobza. Ann-Katrin gelang dabei ein schneller 3:0 Sieg. Katha musste einen 0:2 Satzrückstand hinnehmen, gewann dann aber die Sätze 3 und 4. Im fünften Durchgang musste sie sich dann aber mit 9:11 geschlagen geben. Somit hatte unsere Erste mit 6:2 gewonnen und steht nun mit 7:3 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.