Remis gegen Fürstenfeldbruck

Die Drittliga-Damen der TTG Süssen hatten ihre bayerischen Konkurrentinnen aus Fürstenfeldbruck zu Gast.

Foto: Cornelius Nickisch

Zu Beginn musste sich Katharina Sabo der in dieser Saison noch ungeschlagenen Ukrainerin Iryna Motsyk mit 0:3 geschlagen geben. Youngster Lea Lachenmayer konnte allerdings mit einer starken Leistung gegen Fürstenfeldbrucks Spitzenspielerin Maria Yovkova zum 1:1 ausgleichen. Katharina Binder hatte gegen ihre Kontrahentin Janine Hanslick nur im 3ten Satz Schwierigkeiten, konnte dann aber im vierten Satz mit einem deutlichen 11:1 das Spiel für sich entscheiden. Am Nebentisch stellte Abwehrspielerin Livia Drotarova mit einem 3:1 Sieg gegen Stefanie Felbermeier das Punktekonto auf 3:1.

In zweiten Durchgang lief es dann nicht mehr so rund. Sowohl Katharina Sabo als auch Lea Lachenmayer mussten ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren, wobei vor allem das Spiel von Lachenmayer äußerst knapp im 5ten Satz verloren ging. Während Binder souverän mit 3:0 gegen Felbermeier gewann und der TTG schon einmal das Unentschieden sicherte, entwickelte sich am Nebentisch ein wahrer Krimi. Nach deutlich verlorenen ersten Satz (6:11) gegen Janine Hanslick drehte Drotarova noch einmal auf, holte sich die beiden nächsten Sätze und ging dadurch mit 2:1 in Führung. Allerdings neigte sich danach die Waagschale doch wieder zugunsten ihrer Kontrahentin, die nun mit einem 11:9 im vierten Satz ausglich und schließlich auch im fünften Satz die Oberhand behielt. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 4:4 Unentschieden.

Auch bei diesem Spiel war Holger Laser von der filstalwelle wieder vor Ort. Den Bericht zum Spiel findet ihr hier.