6:1 Sieg gegen die LTTV Leutzscher Füchse 1990

Vor knapp 50 Zuschauern zeigten die Tischtennis Damen der TTG Süssen erneut eine herausragende Leistung gegen die stark eingeschätze Mannschaft aus Leipzig.


Erneut spielten die Süssenerinnen ihre Doppeldominanz aus.
Nithya Shree Mani und Olha Ponko mussten lediglich den ersten Satz abgeben um anschließend die folgenden 3 Sätze souverän nach Hause zu bringen.
Katharina Binder und Amelie Fischer siegten ebenso – allerdings in 3 Sätzen.
Im Einzeldurchgang waren die Zuschauer von der neuen Spitzenspielerin begeistert, die ihre Gegnerin erneut in 3 klaren Sätzen bezwingen konnte.
Parallel zeigte Fischer starke Nerven, welche ihre Gegnerin im Entscheidungssatz knapp bezwingen konnte.
Im hinteren Paarkreuz konnte die junge Ukrainerin Ponko erneut überzeugen.
Sie siegte klar in 3 Sätzen.
Ein makelloser Sieg scheiterte an 2 Bällen.
Binder musste ihrer starken Gegnerin unglücklich im Entscheidungssatz mit 10:12 gratulieren.
Wie bereits in der vergangenen Woche behielt Mani im Spiel der beiden Spitzenspielerinnen die Oberhand und siegte mit 11:3, 11:6 und 11:6.
Am kommenden Wochenende wartet nun ein Doppelspieltag auf die Süssenerinnen.
Am Samstag um 16Uhr begrüßen die Damen den DJK Sportbund Stuttgart, der ebenfalls nicht zu unterschätzen ist. Am Sonntag treten die Damen dann den Weg nach Schönmünzach an. Der zweite Liganeuling zeigte bereits gegen Neckarsulm (5:5) und Fürstenfeldbruck (6:1) eine starke Leistung.