Süssen übernimmt Tabellenführung in der 3.Bundesliga

Damen 3.Bundesliga:

TTG Süssen – TSV Schwabhausen II          6:3

Mit einem knappen 6:3 Sieg gegen die TSV Schwabhausen II übernehmen die Damen der TTG Süssen die Tabellenführung in der 3.Bundesliga Süd.
Schon in den Doppeln wurde deutlich, dass es in dem Spiel eng hergehen wird. Das Süssener Doppel Lea Lachenmayer/ Mallika Bhandarkar gewann zwar mit 3:0 in Sätzen, davon die beiden ersten mit 12:10 und 15:13 in der Verlängerung.
Das zweite Doppel, bestehend aus Amelie Fischer und Ann-Kathrin Ziegler, verlor mit 1:3.
Punkteteilung gab es am vorderen Paarkreuz. Mallika Bhandarkar verlor mit 3:0, den letzten Satz jedoch in der Verlängerung mit 19:17.
Parallel siegte Lea Lachenmayer gegen Emine Ernst mit 3:1.
Beim Zwischenstand von 2:2 ging das hintere Paarkreuz an die Tische.
Amelie Fischer und die für die erkrankte Katharina Binder eingesprungene Ann-Kathrin Ziegler konnten die Süssenerinnen mit ihren Siegen zum 4:2 in Führung bringen.
Amelie Fischer siegte gegen Anna Ledwoch mit 3:1. Ann-Kathrin Ziegler konnte sich mit 3:0 gegen Sarah Dieke durchsetzen.
Im Folgenden begann eine Serie aus Fünfsatzspielen.
Lea Lachenmayer musste sich der Nummer 1 aus Schwabhausen, Veronika Matiunina geschlagen geben.
Mallika Bhandarkar zeigte Nervenstärke und siegte mit 12:10 im Entscheidungssatz.
Den Siegpunkt setzte Amelie Fischer, die die Spannung bis zum Schluss hoch hielt und im Entscheidungssatz mit 15:13 gewann.
„Knapp aber verdient gewonnen“ resumierte Betreuer Markus Senft die Partie.
Weiter gehts bereits am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Fürstenfeldbruck II.

Weitere Ergebnisse des Wochenendes (für die Einzelergebnisse des jeweiligen Spiels auf das Endergebnis klicken)

Damen:

Landesliga:     TSV Lichtenwald – TTG Süssen     8:5

Oberliga:      TSV Untergröningen – TTG Süssen II     4:6

Senioren (Di, 04.10)

Bezirksklasse 40     TV Deggingen – TTG Süssen     5:5