Lea wird tolle 2. beim Dttb Top 24

Am vergangenen Wochenende stand für unsere zwei Nachwuchsasse, Lea Lachenmayer und Amelie Fischer, das Deutsche Top 24 auf dem Programm. Amelie startete dabei bei den Mädchen U15. In ihrer Vorrundengruppe musste sie sich zwei Mal äußerst knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben, konnte aber die anderen 3 Spiele für sich entscheiden. Somit wurde sie Gruppendritte. Am späten Abend traf Amelie dann im Zwischenrundenspiel auf ihre Verbandskollegin Minh-Thao Nguyen. In diesem Spiel konnte sie leider nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen und verlor überraschend deutlich mit 0:3. Damit war dann leider auch die gewünschte Top 12 Qualifikation nicht mehr möglich und Amelie spielte um die Plätze 13-20. Nach zwei Erfolgen spielte sie um den 13. Platz. Hier unterlag sie leider erneut im fünften Satz und musste sie sich so mit dem 14. Platz begnügen. Da Amelie nächstes Jahr nochmal bei den Schülerinnen spielen darf, ist der 14. Platz trotzdem ein gutes Ergebnis.
Lea spielte bei den Mädchen U18 mit. Mit drei klaren 3:0 Erfolgen und zwei 3:2 Siegen wurde sie in ihrer Gruppe 1. und verwies damit Mitfavoritin Leonie Berger auf den 2.Platz. Im Viertelfinale traf Lea dann auf Anna Schüler. Auch hier machte sie es nach dem 2:0 Vorsprung nochmal spannend, konnte aber den fünften Satz für sich entscheiden und spielte sich damit ins Halbfinale. Hier traf sie auf die hessische Abwehrspielerin Li Tingzhuo. Im Defensivduell konnte sie sich aber deutlich mit 3:1 durchsetzen. Im Finale stand Lea dann ihrer Verbandskollegin Wenna Tu gegenüber. Dabei konnte sie leider nur den 2. Satz für sich entscheiden und verlor mit 1:3. Damit hat sie es leider knapp verpasst, sich ihren ersten nationalen Titel zu sichern. Jedoch ist der 2. Platz für Lea ein super Ergebnis und damit hat sie sich auch für das Deutsche Top 12 im Februar qualifiziert.
Wir gratulieren beiden Mädels zu den tollen Ergebnissen.