Erneutes Unentschieden für Süssen

Unsere erste Damenmannschaft hatte am Samstag im Württembergderby den VfL Sindelfingen zu Gast. Wie schon die letzten beiden Male, endete das Spiel mit 5:5, jedoch war der Spielverlauf dieses Mal anders. In den Doppeln gab es zunächst eine Punkteteilung. Katha Sabo und Katha Binder fertigten Lorenz-Kovacs/Strese in drei Sätzen ab. Livia Drotarova und Ann-Katrin Ziegler mussten sich dagegen am Nebentisch mit 1:3 gegen Jurkova/Richter geschlagen geben. Danach spielte Katha Sabo gegen Lorenz-Kovacs und Livia gegen Jurkova. Katha kam direkt gut ins Spiel und gewann mit 3:0. Livia hingegen musste ihrer stark aufspielenden slowakischen Landsfrau zum 3:0 Sieg gratulieren. Somit stand es 2:2 zur Pause. Im hinteren Paarkreuz kam es nun zu den Partien Katha Binder gegen Richter und Ann-Katrin gegen Strese. Nach einem engen ersten Satz gewann Katha am Ende souverän mit 3:0 gegen Richter. Ann-Katrin spielte stark auf und führte schnell mit 2:0 Sätzen. Danach stellte sich Strese aber immer besser auf das Defensivspiel von Ann-Katrin ein und gewann im Entscheidungssatz nur hauchdünn mit 11:9. Im Spitzeneinzel spielte Katha Sabo nun gegen Jurkova. Leider war die Slowakin auch für unsere Nummer 1 an diesem Tag nicht zu schlagen und Sindelfingen ging somit mit 4:3 in Führung. Livia blieb am Nebentisch gegen Lorenz-Kovacs ruhig und gewann in einem wahren Geduldspiel mit 3:1 und sorgte für den 4:4 Ausgleich. Die letzten beiden Spiele zwischen Katha Binder gegen Strese und Ann-Katrin gegen Richter sollten also die Entscheidung bringen. Beide Partien gingen dabei in den Entscheidungssatz, somit war es für alle Beteiligten in der Halle wieder einmal ein richtiger Nervenkrimi. Katha musste sich dann aber Strese geschlagen geben, somit lastete erneut der Druck auf Ziegler. Ann-Katrin behielt wie beim letzten Mal aber im alles entscheidenden Satz die Nerven und gewann mit 11:8. Damit war das nächste Unentschieden für die Süssenerinnen gesichert. Das Spiel gegen Sindelfingen war bereits das letzte Heimspiel in der Vorrunde. Die Mädels bedanken sich für die große Unterstützung und freuen sich schon auf die Heimspiele im neuen Jahr. Zunächst geht es aber in zwei Wochen zum Doppelspieltag nach Bayern, wo unsere Erste noch wichtige Punkte einfahren möchte.