Erster Saisonsieg für Damen 1

Die 1. Damenmannschaft der TTG Süßen hatte am vergangen Samstag den TSV Betzingen zu Gast in Süßen. Wie erwartet wurde es bereits in den Doppel sehr spannend. Die Nr. 1 und 2. Der TTG Sabo/Binder spielten ein gutes Doppel und sicherten den 1. Punkt mit 3:0 gegen Kaluzna/Klett. Am Nebentisch wurde es zwischen Schlecker/Volz und dem Spitzendoppel Schankula/Drotarova sehr spannend. Nach einer 2:0 Satz-Führung spielten die Gegner deutlich variabler und glichen so zum 2:2 aus. Im 5. Satz waren die 2 Damen von Betzingen bis zum 9:7 in Führung. Doch nach dem Time-Out der Gegner gaben Schlecker und Volz nochmal Gas und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Somit ging die TTG das erste Mal mit 2:0 Führung in die Einzelpartien.

In den ersten Einzelpartien sicherten sich die Spitzenspielerinnen der Mannschaften jeweils einen Punkt. Sabo gewinnt deutlich mit 3:0 gegen Drotarova, während Binder sich gegen die taktisch, klug spielende Schankula am Nebentisch mit 0:3 geschlagen geben musste. Nach der Pause drehte nun das hintere Paarkreuz auf. Ziegler, die im Doppel noch aussetzte, schaffte gegen Klett die Revanche und lies ihr beim 3:0 keine Chance. Volz behält in ihrem Spiel die Nerven und kann mit viel Variation in den Bällen gegen Kaluzna die Führung weiter ausbauen. Sabo spielte mit starken Topspins und viel Kampfgeist gegen Schankula und macht mit einem 3:0 den 1. Sieg für die TTG Süßen perfekt. Nun kann die Aufholjagt auf den Tabellenvorletzten losgehen. Am kommenden Sonntag geht es gegen den nächsten, direkten Konkurrenten im Abstiegskampf in TTC Bietigheim-Bissingen um weitere Punkte.