Aufholjagd geht weiter

Am vergangenen Sonntag konnten sich die Drittligadamen der TTG Süssen weitere wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg sichern.
Zu ungewöhnlicher Zeit am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr ging es auswärts gegen die Bietigheimerinnen an die Tische. In den Doppeln gab es eine Punkteteilung. Während Volz/Schlecker in einem umkämpften Spiel gegen Mynarova/Wagner im Entscheidungssatz unterlagen, konnten Sabo/Binder nach 0:2 Rückstand die Partie noch zu ihren Gunsten wenden und so den 1:1 Ausgleich herstellen.
Am vorderen Paarkreuz musste Binder die Stärke der Gegnerin, welche die beste Bilanz der Liga aufzuweisen hat, anerkennen und ihr zum 3:0 Erfolg gratulieren.
Deutlich spannender war es am Nebentisch als Katha Sabo einem 1:2 Satzrückstand hinterlaufen musste, sich schlussendlich dann aber doch im fünften Satz durchsetzten konnte und somit der Zwischenstand zur Pause 2:2 betrug.
Das „Break“ schaffte dann das an diesem Tag herausragend spielende hintere Paarkreuz. Sowohl Ziegler als auch Volz bewiesen Nervenstärke und spielten sehr variabel. Die Bietigheimerinnen stemmten sich mit allem dagegen, aber beide Fünfsatzpartien gingen an die Süssenerinnen.
Auch Sabo musste sich nach deutlich gewonnenem ersten Satz Mynarova mit 1:3 geschlagen geben. Binder sah nach den ersten 2 Sätzen schon nach der sicheren Verliererin aus, konnte sich aber noch einmal aufbäumen und auch im Entscheidungssatz einen 2:7 Rückstand in einen 13:11 Erfolg drehen und somit die Führung halten.
Beim Stand von 5:3 ging Ziegler noch einmal an den Tisch. Auch in diesem hart umkämpften Spiel gegen Dietrich konnte die Siegerin erst im entscheidenden fünften Satz ermittelt werden. Durch gute Schnittvariationen konnte die Süssenerin unter Beifall der Teamkameradinnen und der mitgereisten Fans nach fast 3 Stunden Spielzeit den 6:3 Erfolg perfekt machen!
Das kuriose an diesem Spiel: 7 Partien wurden an diesem Tag erst im Entscheidungssatz entschieden und 6 davon zugunsten von uns!  🙂

Jetzt heißt es den Schwung aus den vergangenen beiden Partien mitnehmen und am Samstag, den 16.02. vor heimischem Publikum wieder voll anzugreifen.