Bittere 2:6 Niederlage gegen Hofstetten

Unsere erste Mannschaft spielte am vergangenen Sonntag vor rund 60 Zuschauern gegen den TV Hofstetten. Die Partie endete mit 6:2 für die Gäste aus Hofstetten. Das Spiel war aber deutlich enger, als es das Ergebnis aussagt. Unser Damenteam zeigte trotz der Niederlage eine gute Leistung und es wurde den zahlreichen Zuschauern großartiges Tischtennis geboten. Zunächst gab es eine Punkteteilung in den Doppeln. Die beiden Katha´s gewannen gegen Horlebein/Fath, Livia und Lea verloren dagegen gegen Jiang/Herrmann. Danach konnte leider weder Livia gegen Jiang noch Katha Sabo gegen Horlebein punkten. Letztere verlor jedoch nur äußerst knapp im fünften Satz. Im hinteren Paarkreuz machte es dann vor allem Katha Binder besser. Sie gewann ihre Partie gegen Herrmann mit 3:1. Mit dem gleichen Ergebnis verlor Lea gegen Fath, jedoch hatte Lea im vierten Satz die Chance auf den Entscheidungssatz. Somit gingen die Gäste mit 4:2 in Führung. Nun spielte Katha Sabo im Spitzeneinzel gegen Jiang und legte furios los, musste sich dann aber leider wie schon im ersten Spiel im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die angeschlagene Livia musste dann auch Horlebein mit 0:3 zum Sieg gratulieren und damit war das Spiel beendet. Unsere Erste bleibt damit weiterhin im unteren Teil der Tabelle und kämpft weiter um den Nichtabstieg, liegt aber immer noch 4 Punkte vor den Mannschaften auf den Abstiegsplätzen.