Bezirksmeisterschaften 2022

Am 05.11./06.11. fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften in der Öschhalle in Eislingen statt. Am Start waren auch 8 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der TTG Süssen.

Mit Liv Bösel stellten wir in der Kategorie Mädchen U11 die Turnierfavoritin. Und dieser Rolle wurde Liv auch gerecht. Mit einer starken Leistung wurde sie sogar ohne Satzverlust Bezirksmeisterin. Im Doppel U15 spielte sie zusammen mit Lea Rüfle von der TG Donzdorf. Einem klaren 3:0 Sieg gegen Dietz/Pesut stand eine ebenso klare 0:3 Niederlage gegen die starken Eislingerinnen Merz/Bednjicki gegenüber, was den beiden Mädels den 2.Platz bescherte.

Im Feld der Jungen 11 konnte auch Jady Bane überzeugen. Die Gruppe schloss er auf Platz 2 ab und somit konnte er sich für das Viertelfinale qualifizieren. In diesem musste er allerdings die Stärke seines Gegners anerkennen und er verlor mit 0:3. Im Doppel mit Tim Wahl (TSG Eislingen) war bereits in der ersten Runde Schluss.

Für Ben Rohrhofer ging es nach einem 0:3 und einem 3:0 im letzten Gruppenspiel um Platz 2 und der damit verbundenen Qualifikation für das Viertelfinale. Trotz guter Leistung musste sich Ben äußerst knapp mit 2:3 gegen Neville Nenko geschlagen geben.

Der Sonntagvormittag startete mit den Mixed Konkurrenzen. Die beiden U19 Paarungen Liv Bösel/Paul Rohrhofer (TG Donzdorf) und Gwen Klein/Nico Beißer mussten sich leider beide in der ersten Runde mit 2:3  bzw. 1:3 geschlagen geben. Bei den Aktiven waren Mona Brock/Walter Dörling (TSG Eislingen) und Jenny Gerst/Tobias Brodbeck (TV Treffelhausen) am Start. Während sich Gerst/Brodbeck im Halbfinale geschlagen geben mussten, konnten Brock/Dörling sowohl das Halbfinale als auch das Finale mit einem knappen 3:2 für sich entscheiden und wurden somit Bezirksmeister.

Bei den Mädchen U19 bzw. Jungen U19 B mussten Fiona Moreno, Gwen Klein, Liv Bösel und Nico Beißer die Stärke der Gegner anerkennen und sie schieden bereits in der Gruppe aus. Auch im Doppel mussten sich Gwen Klein/Fiona Moreno und Liv Bösel/Ilaria Lechthaler (TTC Uhingen) und Nico Beißer/Paul Rohrhofer (TG Donzdorf) in der ersten Runde geschlagen geben.

In der Damen A Klasse waren leider nur 3 Teilnehmerinnen gemeldet. Zwei davon kamen aus Süssen. Souverän und ohne Satzverlust sicherte sich Mona Brock den Bezirksmeistertitel und Jenny Gerst belegte direkt hinter ihr mit einem Sieg über die Eislingerin Jannika Schneider den zweiten Platz.