Unglückliche Niederlage im letzten Heimspiel

Die Damen der TTG Süssen hatten im letzten Heimspiel der Saison den TSV Schwabhausen II zu Gast. Zunächst gab es in den Doppeln eine Punkteteilung. Dabei gewannen Volz/Schlecker ihr Spiel gegen Maier/Kahler und Sabo/Binder verloren gegen Feierabend/Tugui. Im vorderen Paarkreuz spielten nun Sabo gegen Maier und Binder gegen Feierabend. Sabo startete gegen Noppenspielerin Maier mit Problemen, kämpfte sich dann aber in das Spiel hinein und gewann letztendlich knapp mit 3:1 Sätzen. Binder spielte gegen die gegnerische Spitzenspielerin stark auf, musste sich dennoch leider mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Dann kam es zu den Spielen Volz gegen Kahler und Schlecker gegen Tugui. Volz siegte nach anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich souverän mit 3:1. Am Nebentisch ging es zwischen Schlecker und Tugui in den entscheidenden fünften Satz. Schlecker holte dabei immer wieder Rückstände auf, verlor den fünften Satz dann aber zu 9. Es stand also 3:3. Nun spielte Sabo gegen Feierabend und Binder gegen Maier. Beide TTG Spielerinnen waren schnell mit 0:2 Sätzen hinten. Binder verlor dann auch mit 0:3, musste dabei aber viele Glücksbälle ihrer Gegnerin hinnehmen. Sabo kam besser ins Spiel und glich zum 2:2 aus, auch im fünften Satz startete sie stark und führte 10:7. Leider konnte sie keinen ihrer 3 Matchbälle verwerten und verlor mit 10:12. Nun konnte nur noch ein Unentschieden errungen werden. Volz hatte gegen die stark aufspielende Tugui leider wenig Chance und verlor mit 1:3. Damit stand die 3:6 Niederlage zu Buche. Natürlich ist die erneute Niederlage bitter für die Süssenerinnen. Jedoch haben sie seit dieser Woche die Gewissheit, dass sie auch nächste Saison in der dritten Bundesliga antreten dürfen, was im Süssener Lager große Freude bereitete.  Die Mannschaft hat jetzt noch 3 Auswärtsspiele vor sich, in denen man unbedingt aber noch den ein oder anderen Punkt holen möchte um die etwas verkorkste Saison doch noch mit einem positiven Abschluss zu beenden.