Starker Saisonauftakt der 1.Damen

Die 3.Bundesligamannschaft der TTG Süssen lieferte zum Saisonauftakt eine klasse Leistung ab und siegte gegen die Damen aus Neckarsulm deutlich.

Aufgrund der neuen Personalsituation im Kader der Süssenerinnen kam es zu zwei neuen Paarungen in den Doppeln.
Die beiden Neuzugänge Nithya Shree Mani und Olha Ponko bildeten das Doppel 1. Die etablierten Spielerinnen Katharina Binder und Ann-Kathrin Ziegler das Doppel 2.
Wie bereits in der vergangenen Saison setzten die Damen der TTG Süssen ihre Dominanz in den Doppeln fort und gingen mit 2:0 in Führung.
Im vorderen Paarkreuz kam es zur Punkteteilung.
Mani hatte gegen Horvathova bei ihrem 3:0 Sieg keine Probleme.
Amelie Fischer konnte ihr erstes Spiel am vorderen Paarkreuz noch nicht siegreich beenden. Sie musste sich mit 0.3 Hessenthaler geschlagen geben.
Im anschließenden Spiel zwischen Ann-Kathrin Ziegler und Mödinger ging es eng her. Erst im Entscheidungssatz konnte sich Ziegler durchsetzen um die TTG Süssen mit 4:1 in Führung zu bringen.
Sowohl Ponko im letzten Spiel des ersten Durchgangs, als auch Mani ließen nichts anbrennen und besiegten ihre Gegnerinnen Nguyen und Hessenthaler jeweils ohne Satzverlust.
Damit stand der erste Saisonsieg für die TTG mit 6:1 auf der Spielanzeigetafel.
Mannschaftsführerin Katharina Binder ist froh über den geglückten Saisonauftakt: „Wir sind sehr froh mit Nithya und Olha zwei junge Spielerinnen gewonnen zu haben die sich sehr schnell in die Mannschaft integriert haben.“