Saisonvorbericht 1. Damen

Bald ist es wieder soweit und die sympathischen Mädels aus Süßen starten in die neue Saison in der 3. Bundesliga.

Personell hat sich die Mannschaft leicht verändert. Katharina Sabo hat es wieder zurück zu ihrem Heimatverein nach Schemmerhofen gezogen. Dafür konnten die Süssenerinnen mit Constantina Psihogios eine australische Nachwuchshoffnung ins Filstal locken. Neben Constantina wird auch Amelie Fischer, welche bisher nur vereinzelte Einsätze in der 1. Süssener Mannschaft hatte, als Stammkraft eingesetzt.

An Nummer 1 wird in dieser Saison die Jugendnationalspielerin Lea Lachenmayer an den Tisch gehen. Mit einer sehr starken 13:10 Bilanz in der vergangenen Saison konnte die 17-jährige bereits zeigen, was in ihr steckt. Neben dem Liga-Erfolg feierte Lea in der vergangenen Saison allerdings auch zwei Bronzemedaillen bei den U19 Europameisterschaften im Team und im Doppel.

Die Inderin Mallika Bhandarkar konnte sich in ihrer ersten Saison in Süßen super integrieren. Sowohl kameradschaftlich, als auch spielerisch (14:8 Bilanz) ist sie eine echte Bereicherung für das Team.

Katharina Binder geht bereits in die 12te Saison bei der TTG. Für die Geislingerin wird es in dieser Saison das Ziel sein, ihr Potential voll auszuschöpfen und eine positive Bilanz zu erreichen.

Knapp kürzer bei der TTG ist Ann-Kathrin Ziegler. Sie geht in die 7te Saison bei der TTG und wird mit ihrem Abwehr-Angriff-Mix wieder tolle Bälle in der Süßener Halle zeigen und hoffentlich wichtige Punkte zum Teamerfolg beitragen.

Nach dem 4.Tabellenplatz in der vergangenen Spielrunde wird die Bundesligamannschaft auch in der Saison 2022/23 wieder einen Platz in der ersten Hälfte der Tabelle anvisieren. Kein leichtes Unterfangen, da die gegnerischen Mannschaften mit teils Top Aufstellungen antreten. Hier wird natürlich auch entscheidend sein, ob die Mannschaften jeweils in ihren Top-Besetzungen antreten oder nicht.

Start ist am Samstag 17.09.2022 um 18.00Uhr beim VfL Sindelfingen. Das erste Heimspiel ist dann am 02.10.2022 um 14:00Uhr in unserer Sport- und Kulturhalle in Süßen gegen die Mädels aus Weinheim.