Saisonstart für die Erste

Am Sonntag, den 22.09.19, startet unsere erste Damenmannschaft in die neue Saison. Dabei hat die Mannschaft am Sonntagmorgen gleich eine lange Reise vor sich, es wird auswärts beim SV Schott Jena gespielt. Der Aufsteiger hat sich für die neue Saison deutlich verstärkt. Nummer 1 ist die Ägypterin Yousra Helmy. Position 2 nimmt die Slowakin Natalia Grigelova ein. Im hinteren Paarkreuz spielen Valeria Shchetinkkina und Margarita Tischenko.
Unsere erste Mannschaft will nach der „verpatzten“ letzten Saison mit dem letzten Tabellenplatz in der kommenden Runde voll angreifen. Das Ziel ist ganz klar ein Nicht-Abstiegsplatz. Um das gesteckte Ziel erreichen zu können, wurden zwei neue Spielerinnen verpflichtet. Neue Nummer 2 unseres Teams ist Livia Drotarova. Sie verstärkt uns vom letztjährigen Ligakonkurrenten TSV Betzingen. Neuzugang Nummer 2 ist Lea Lachenmayer. Sie bildet mit ihren erst 14 Jahren das neue Küken der Mannschaft. Lea hat sich in der vergangenen Saison stark entwickelt und wurde sowohl bei den Deutschen Schülermeisterschaften als auch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften jeweils 3. im Einzel. Mannschaftsführerin Katharina Sabo ist weiterhin die Nummer 1. Katharina Binder rückt ins hintere Paarkreuz und spielt nun an Position 3. Ann-Katrin Ziegler nimmt Position 4 ein. Somit besteht unsere Mannschaft in der neuen Saison aus zwei Angriffs- und drei Abwehrspielerinnen. Am Sonntag wird es auf jeden Fall ein Debüt für unsere zwei Neuzugänge geben. Wir hoffen alle auf einen guten Start in die neue Saison.