Saisonabbruch mit Wertung des aktuellen Tabellenstands

Die Saison 2019/20 ist offiziell beendet und auch wir wollen die Ergebnisse unserer Mannschaften kurz zusammenfassen.

Die erste Mannschaft belegt in der 3.Bundesliga Süd den 6. Tabellenplatz mit einem fast ausgeglichenen Punktestand von 14:16 Punkten. Die Saison hatte Höhen und Tiefen. Während man gegen starke Teams wie Schwabhausen oder zu Beginn der Rückrunde gegen Jena starke Leistungen abrufen konnte und etwas überraschende Siege einfuhr, konnte man z.B. gegen die am Tabellenende abgeschlagene Mannschaft aus Sindelfingen in beiden Partien insgesamt nur einen Punkt sammeln. Dies zeigt einmal mehr, wie ausgeglichen die Liga dieses Jahr war. Am letzten Spieltag konnte man dann allerdings auswärts in Chemnitz nochmals 4 Punkte einfahren, welche uns dann letzten Endes doch in das Mittelfeld katapultierten. Einen ausführlichen Bericht über das Spielgeschehen in der 3.Bundesliga Süd gibt es auch auf der DTTB-Homepage. Diesen findet man hier.

Die zweite Mannschaft belegt in der Regionalliga einen hervorragenden 4.Platz. Zu Beginn gingen die Damen mit dem Ziel Klassenerhalt an die Tische. Nach den ersten 4 Spielen hatten die Damen jedoch schon 7 von 8 möglichen Punkten auf dem Konto, wodurch man relativ entspannt den folgenden Partien entgegenblicken konnte. Dies sollte sich auch bewahrheiten. Die Süssenerinnen standen die gesamte Spielzeit in der oberen Tabellenhälfte.

Die dritte Mannschaft wird „Erstplatzierter“ in der Landesklasse. Durch den Abbruch der Saison darf man sich „nur“ Erstplatzierter nennen, aber unserer dritten Mannschaft wäre der Meistertitel ohnehin nicht mehr zu nehmen gewesen. Mit 22:2 Punkten führt man die Tabelle uneinholbar an. Die beiden Punktverluste gab es in der Vorrunde gegen den TSV Wendlingen, in den restlichen Partien ging die Mannschaft relativ souverän als Sieger vom Tisch.

Die dieses Jahr wieder gemeldete vierte Mannschaft belegte den 3. Platz in der Bezirksliga. Während man mit einem Sieg gegen die TSG Eislingen II in die Saison starten konnte, musste man dann in den darauffolgenden Partien den Gegnern zum Sieg gratulieren. Die letzte Partie konnte dann leider nicht mehr ausgetragen werden.

Etwas kurios zeigt sich die Tabelle bei unseren ersten Herrenmannschaft in der Kreisliga C. Mit 17:3 Punkten steht man „nur“ auf dem 2. Tabellenplatz. Die Eislinger, die an der Tabellenspitze stehen, haben 22:6 Punkte aufzuweisen. Trotzdem kann man mit der spielerischen Leistung und nur 3 Verlustpunkten im Süssener Lager zufrieden sein.

Die Jungen U18 belegten den 6.Tabellenplatz mit einem Sieg gegen den TTC Uhingen. Die Mädchen U18 belegten in der Bezirksliga einen guten 2.Platz mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 4:4 Punkten.

Vielen Dank an alle Zuschauer und Unterstützer in der Saison 2020/21. Bleibt gesund und wir freuen uns Euch auch im nächsten Jahr wieder zu unseren Spielen begrüßen zu dürfen. Wir hoffen natürlich, dass die nächste Saison wieder pünktlich beginnen kann.