6.3 Sieg gegen Riestedt!

Die TTG Süssen war am vergangenen Sonntag zu Gast bei Alemania Riestedt und holte weitere Punkte nach Süssen.
Bereits um 7.00Uhr starteten die Damen mit ihren Betreuern zum weitesten Auswärtsspiel der Vorrunde nach Riestedt.
Nach knapp 500 km und 5 Stunden Fahrtzeit starteten die Damen ihre Partie mit einer Punkteteilung in den Doppeln.
Während Nithya Mani und Ann-Katrin Ziegler ihre Partie für sich entscheiden konnte mussten Amelie Fischer und Katharina Binder ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.
Spitzenspielerin Mani bewies in diesem Spiel erneut ihre Überlegenheit. Sowohl im ersten Durchgang als auch gegen die Spitzenspielerin gab sie keinen Satz ab.
Amelie Fischer zeigte insbesondere im ersten Durchgang eine starke Leistung und konnte sich im Entscheidungssatz durchsetzen.
Gegen die Nummer 2 der Gegnerinnen aus Riestedt verlor Fischer trotz knappen Satzergebnissen 0.3.
Stark präsentierte sich Katharina Binder, die beide Spiele für sich entscheiden konnte. Ann-Katrin Ziegler musste sich mit 0.3 geschlagen geben.
Damit stand am Ende der Partie ein 6.3 Ergebnis für die Süssenerinnen auf dem Spielberichtsbogen mit dem die Süssenerinnen sicherlich zufrieden sind.
„Die weite Anreise ist natürlich auch für uns Spielerinnen eine zusätzliche Belastung“ sagt Ann-Katrin Ziegler unmittelbar nach der Partie, „trotzdem haben wir heute unser Bestes gegeben und uns mit einem Sieg belohnt.“

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft auch bei ihren Fahrern bedanken, für die dies sicherlich ein sehr anstrengender Tag war!